Spendenscheck in Höhe von 10.500 Euro für die Oskar-Kalbfell-Stiftung

15. September 2022 Beitrag 0

Spende aus KUNST UND GUT 2021

Im Oktober 2021 veranstaltete unser Club zum fünften Mal die Benefizausstellung „Kunst und gut!“.

Erneut konnte eine fünfstellige Spendensumme erzielt werden: Bei der Veranstaltung wurden Kunstwerke im Wert von 15.000 Euro verkauft. Einige Eigentümer haben dabei auf ihren hälftigen Verkaufserlös verzichtet und diesen stattdessen ebenfalls gespendet, sodass eine Spende in Höhe von 10.500 Euro erzielt werden konnte.

Den Scheck übergab der LIONS Club Neckar-Alb, vertreten durch die Präsidentin Diane Grdic-Sittig sowie die beiden Organisatoren Wilfried Thron und Eckard Raisch, an den Ersten Bürgermeister und Stiftungsvorstand Robert Hahn sowie Uwe Weber, Geschäftsführer der Oskar-Kalbfell-Stiftung.

Die Ausbildung begabter Kinder Reutlinger Familien mit geringem Einkommen finanziell zu fördern, ist das Ziel der Oskar-Kalbfell-Stiftung. Ein Ziel, das der LIONS Club Neckar-Alb auf ganzer Linie unterstützt.

KUNST UND GUT 2021 - Lions Club Neckar-Alb